EN

Studio

Baubauwerk wurde 2015 von Martin Groeger und Stefan Lucut gegründet. 2017 kam Nicu Iordachescu für die Programmierung der Webseiten hinzu. Drei Profis mit unterschiedlichem Hintergrund vereint in der Leidenschaft für eine hervorragende Markenkommunikation und ehrlichem Design. Die Kombination aus den Bereichen Marke, Design und Programmierung, war und ist der Schlüssel für den Erfolg von Baubauwerk. Und gemeinsam streben wir auch heute nach dem einem Ziel: Für unsere Kunden eine einzigartige und unverwechselbare Identität und Markenerfahrung zu entwickeln. Seit der Gründung unseres Studios hier in Berlin freuen wir uns jeden Tag aufs Neue mit unseren Kunden überzeugende und gewinnende Markenerlebnisse zu erzielen.

Martin Groeger ist Brand Director und für den Kundenkontakt verantwortlich. Martin verfügt über einen weit gespannten Bogen an Erfahrungen. Wirtschaftsstudium, internationale Karriere bis zum Vice President von Mitsui & Co. Ltd. Tokio. Gründung von Deutschlands erster Messaging Platform Dropmobile mit einem Co- Invest der KFW. Nach 6 Jahren dann der Verkauf des Unternehmens und Launch vom Jpeople Magazin, dass sich rasch in 15 Ländern einen Namen als Leitmagazin für Kunst, Mode und Design erarbeitet. 2015 dann die Gründung des Branding und Design Studio Baubauwerk, gemeinsam mit seinem Freund und Partner Stefan Lucut, der über Jahre hinweg als Art Director das Erscheinungsbild vom Jpeople Magazine geprägt hat.

Stefan ist Graphik Designer mit einer über 15 Jährigen Erfahrung. Während dieser Zeit arbeitete er als Art Director für Agenturen und Marken wie Nike oder Atomic Ski. Er ist der Gründer und Kurator der Design Plattform Baubauhaus und arbeitete als Art Director von 2009 bis 2014 für das Jpeople Magazine. 2015 dann gemeinsam mit Martin Groeger die Gründung des Branding & Design Studios Baubauwerk in Berlin.

Nicu ist seit 2017 technischer Direktor und Webentwickler bei Baubauwerk. Er sammelte über 10 Jahre Erfahrung in der Arbeit für Technologieunternehmen aus der EU und den USA und ist derzeit auf Layoutdesign, gültiges und semantisches XHTML / CSS, benutzerdefinierte Wordpress-Themen und CMS-Integrationen spezialisiert.

DE

Studio

The design & branding studio Baubauwerk was founded by Martin Groeger & Stefan Lucut in 2015. In 2017 Nicu Iordachescu joined the team to round up the studio services by offering in-house programming to our clients. Making it three mavericks from diverse professional backgrounds and yet an equal affinity for honest design and brand communication. Our combination of expertise in brand strategy, graphic design and programming was and still is the key of our work at Baubauwerk. And together we strive for one goal: To create unique brand identity voices and experiences.

Martin is the Brand Director of the studio and responsible for our client contacts. He possesses a wide variety of experience both in brand strategy and creative field. After his career at Mitsui & Co. Ltd, Japan he left as VP and came to Berlin to start Germanys first venture capital backed messaging and artist platform Dropmobile. After 6 years he sold the business and founded Jpeople Magazine, a colourful collection of pure publishing joy selling in 15 countries around the world. Then in 2015, together with his friend and partner Stefan Lucut who was the Art Director for the magazine he put up the branding and design boutique Baubauwerk.

Stefan is the art director. A graphic designer with over 15 years of experience in different fields such as identity, print and webdesign, who creates imagery that is both bold and timeless by drawing on minimalism, experimenting with typography, photography and primitive shapes while using vibrant colors. From 2009 until 2014 he worked as an art director & graphic designer for Jpeople Magazine. In 2015 he established the Baubauwerk branding & design studio together with Martin.

Since 2017 Nicu is the technical Director and web developer at Baubauwerk. He gathered over 10 years of experience working for tech companies from EU and US and is currently specialized in layout design, valid and semantic XHTML/CSS, custom Wordpress themes and CMS integrations.